Wir waren wieder Sponsor beim ITQ Makeathon 2020!

Vom 4. – 7. März fand der Smart Green Island Makeathon unseres Schwesterunternehmens ITQ auf Las Palmas, Gran Canaria statt.

Bereits zum fünften Mal trafen sich wieder zahlreiche interessierte Studierende, um innovative Lösungen in Software oder Hardware zu realisieren. Die interdisziplinären Teams hatten in diesen vier Tagen unterschiedliche eigene Challenges oder von Sponsoren gestellte Industry Challenges zu bearbeiten. Im Fokus standen dabei aktuelle Themen wie Smart Home, IoT, Automation, Robotics, Smart Production, Smart and Green Energy und Connected Systems.

Auch Software Factory war wieder  Sponsor und wäre gerne vor Ort dabei gewesen. Die voranschreitende Ausbreitung des Virus Covid-19 hatte leider dazu geführt, dass der Makeathon nicht im geplanten Umfang statt finden konnte und sich auf lokale Teilnehmer beschränkte.

Wir hoffen gerade deshalb, dass alle Beteiligten eine tolle Erfahrung und viel Spaß beim Networking in sonniger und entspannter Umgebung hatten!

Eindrücke vom Makeathon 2020

Weitere Informationen finden Sie hier!