Familie ist uns wichtig!

Software Factory ist den Unternehmensnetzwerken Familienpakt Bayern und Erfolgsfaktor Familie beigetreten, um neue Ideen zu sammeln und das Thema Familienfreundlichkeit noch weiter voran zu treiben. Wir legen uns schon lange mächtig ins Zeug unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Spagat zwischen Job und Familie so gut wie möglich zu erleichtern.

Familie ist uns sehr wichtig, deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern:

  • flexible Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit ein Home Office einzuräumen
  • Mobiles Arbeiten – “Around the world”
  • Lösungen für verschiedene, passende Teilzeitmodelle
  • und auch Führungskräften die Möglichkeit auf Teilzeit und Elternzeit
  • die Berücksichtigung persönlicher Belange, wie die Kinder- und Angehörigenbetreuung, bei der Gestaltung von Arbeitszeit, Arbeitsort und bei der Urlaubsplanung
  • eine Kooperation mit der Kinderkrippe Infanterix am Business Campus
  • die Möglichkeit Kinder (und Hunde) notfalls mit ins Büro zu nehmen
  • immer ansprechbar für alle persönlichen Themen zu sein und sind stets bemüht, gemeinsam eine Lösung zu finden

Wir machen bereits vieles, weil es für uns immer schon selbstverständlich war, nicht nur Lösungen für Kunden, sondern auch für die persönlichen Gegebenheiten unserer Mitarbeiter zu finden. Dennoch sind wir gespannt, was wir in den beiden Netzwerken Neues erfahren und umsetzen können.

Familienpakt Bayern:
Der Familienpakt Bayern ist eine Partnerschaft zwischen der Bayerischen Staatsregierung, der Bayerischen Industrie- und Handelskammertag e.V. (BIHK), der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw) und des Bayerischen Handwerkstags e.V. (BHT) mit dem Ziel die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Bayern weiter zu optimieren, indem in Unternehmen familienfreundliche Rahmenbedingungen geschaffen und unterschiedliche Maßnahmen für eine bessere Vereinbarkeit umgesetzt werden. Das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf soll in der Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden und familiäres Engagement honoriert werden. Somit möchte der Familienpakt Bayern zu einem Kultur- und Bewusstseinswandel in Politik, Arbeitswelt und Gesellschaft beitragen.

Erfolgsfaktor Familie:
Mit dem Unternehmensprogramm „Erfolgsfaktor Familie“ setzt sich das Bundesfamilienministerium zusammen mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft (BDA, DIHK, ZDH) und dem DGB dafür ein, Unternehmen die Notwendigkeit und den Nutzen einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu sensibilisieren und Familienfreundlichkeit zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen.