SF ist Gründungsmitglied des SN München e.V.

Wann: Die Gründungsversammlung fand am 10.1.2019 statt.

Teilnehmer der Gründungsveranstaltung waren u.a. Giesecke + Devrient GmbH, Siemens, Infineon Technologie AG, KPMG AG, Allianz SE, ESG, Audi, Flughafen München und viele mehr.

Das „Sicherheitsnetzwerk München“ ist bereits seit 1. Oktober 2012 aktiv. Es startete als ein Projekt des Zentrums Digitalisierung Bayern und wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie damit beauftragt das Netzwerk an IT-Sicherheitsunternehmen und Forschungseinrichtungen zu erweitern und zu intensivieren. Inzwischen engagieren sich darin über 140 Unternehmen, Verbände und Forschungseinrichtungen zum Schwerpunkt Cyber Security. Die Software Factory war eines der ersten Unternehmen, das sich aktiv mit Expertenwissen dabei einbrachte. So leitet beispielsweise Thomas Trägler, unser CEO, den Arbeitskreis Sichere Industrie 4.0 im Sicherheitsnetzwerk München.

zurück zur vorherigen Seite